Einen Weg zu wählen bedeutet,
andere Wege aufzugeben.
Willst du alle nur möglichen Wege gehen,
wirst du am Ende keinen gehen.

(Paulo Coelho)

MEXIKO 2009-2010

Ganz nach dem Motto "Wenn nicht jetzt, wann dann?" beschloss ich, noch einmal aufzubrechen und nach Mexiko zu gehen. Argentinien liegt schon wieder 2 lange Jahre zurück und mein Fernweh nach Lateinamerika wurde immer größer.

Ich habe die Möglichkeit bekommen, in einem Hotel zu arbeiten und auf diese Weise eine neue Auslandserfahrung machen zu können. Ich kenne bereits Rucksackreisen, Sprachreisen und das Studieren im Ausland, doch einmal im Ausland arbeiten zu können, war ein bisher noch unerfüllter Traum. So packte ich die Gelegenheit beim Schopf und machte mich auf an die Pazifikküste nach Mexiko.

Vor 5 Jahren lebte ich für 2 Monate im Landesinneren in Oaxaca und bereiste die südliche Küste bei Puerto Escondido. Unterwegs mit meinem Rucksack erkundete ich außerdem Yucatan am karibischen Meer. So ist die Pazifikküste ein noch unbekanntes Fleckchen für mich und ich freue mich, Mexiko neu entdecken zu dürfen.

Ich habe eine Arbeitserlaubnis für 6 Monate erhalten, die ich ggf. noch mal um 3 Wochen verlängern kann. Vorerst ist ein Aufenthalt bis Ende Mai geplant.

Ich freue mich riesig auf die Zeit, die vor mir liegt und bin gespannt und aufgeregt, was ich alles erleben werde!